Kein Scherz - Keine Satire!

Der Betriebsrat gibt seine bisherige Policy von 10qm Bürofläche pro Mitarbeiter auf und hält im Einvernehmen mit dem Arbeitgeber eine Bürogröße von 8,1 qm pro Mitarbeiter für ausreichend.

Das gesetzliche Mindestmaß beträgt 8,0 qm pro Mitarbeiter. Mit anderen Worten: 8,0 qm pro Mitarbeiter gibt es ohne Betriebsrat! 8,1 qm pro Mitarbeiter mit Betriebsrat!

Standpunkt des Bündnis-Technik:

Zur Einhaltung des gesetzlichen Midestmaßes benötigt man keinen Betriebsrat. Auch nicht für 0,1qm mehr.
Betriebsräte sind dafür da, im Interesse der Kolleginnen und Kollegen für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen und nicht bei der Umsetzung der Interessen des Arbeitgebers zu unterstützen. Wir werben daher schon einmal vorsorglich für mehr Stimmen bei der zukünftigen BR Wahl, um unsere Standards gegenüber den derzeitigen gewerkschaftlichen Vertretern in der Mitbestimmung zu verteidigen, die so etwas zulassen.


Teilen ausdrücklich erwünscht:
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account